HERZLICH WILLKOMMEN

in meiner ganz privaten Strickwelt die ich mit Euch teilen möchte. Ich freue mich über jeden Besucher.

Schreibt fleißig Kommentare und Anregungen und schaut immer mal wieder vorbei!
Wenn Dir etwas so gut gefällt das Du es haben möchtest dann schreib es mir in einem Kommentar.

Viel Spass wünscht Karin





Montag, 28. März 2016

Endlich wieder mal was Neues




Lange genug hat es ja nun gedauert aber heute möchte ich wieder mal was Neues zeigen. Eigentlich stricke ich ja jeden Tag und es sind einige schöne Sachen entstanden, aber dann vergisst man ein Foto zu machen oder es kommt etwas anderes dazwischen. Manchmal geht es einem auch nicht so gut und man hat keine Lust den Computer anzumachen. Aber heute ist es  Zeit für etwas Neues. Schaut einfach selbst.





Das ist das Tuch  Aquamarine  von Agnes Kutas. Und die Anleitung dafür gibt es hier.
Mir hat das Tuch sehr gefallen und deshalb mußte ich es unbedingt stricken.




Hier noch mal das Muster aus der Nähe. 









Das ist das Tuch Lisa von Drops Design. Dieses Tuch habe ich schon ein paar mal gestrickt. Und es sieht immer wieder toll aus. Den Link für die Anleitung habe ich schon mal hier eingestellt. Schaut Euch doch einfach mal ein wenig um dann findet Ihr ihn bestimmt wieder.




Und hier noch mal das Muster aus der Nähe. 











 Dieses Tuch hat keine Anleitung. Es ist in meinem Kopf entstanden. Also 5 Maschen mit Merinosockenwolle aufnehmen und dann bei jedem Reihenanfang und Ende eine Masche zunehmen. Zwischendurch ein paar anders farbige Reihen mit und ohne Löcher und fertig war dieses hübsche Tuch. Zum Schluss habe ich es mit grauer Wolle umhäkelt.








Und tragen kann man es auf verschiedene Weise.



 






Dieses Tuch ist aus Mohair Garn und das Muster kommt aus dem Garn. Ich habe wieder mit 5 Maschen angefangen und diesmal nur auf einer Seite am Anfang und am Ende zugenommen.




Und so sieht es getragen aus.









Und der Loop sieht doch mal lustig aus.Wie ein Dalmatiner. Die schwarzen Knubbeln sind in der Wolle Die Strickanleitung dafür gibt es hier. Auf dieser Seite gibt es noch weitere schöne Anleitungen.


 

 



 
Das war etwas für zwischendurch aber hat auch Spass gemacht.










Ich hoffe es hat Euch gefallen bei mir und Ihr schaut mal wieder vorbei.
Es grüßt Euch herzlichst 
Karin





1 Kommentar:

  1. Die Tücher sind wunderschön!
    Und Topflappen kann man auch immer gebrauchen, sie werden auch gerne als Geschenk genommen.
    LG Regina

    AntwortenLöschen